Vielen Dank für ein erfolgreiches 10. Saarklang Festival!

Am 24. Juni 2023 hat der Rock- und Pop-Tag des Saarklang Festivals stattgefunden. Dieser Programmpunkt war aber gleichzeitig auch der Abschluss eines weiteren erfolgreichen Saarklang Festivals.

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein vielfältiges Programm im Rahmen des zehnten Saarklang Festivals.

Der Auftakt war in diesem Jahr unsere Inselkonzert-Reihe, mit der wir in Kooperation mit dem Kulturamt der Landeshauptstadt Saarbrücken an fünf Terminen Musik in die weniger musikalisch bespielten Ecken Saarbrückens gebracht haben. Eine andere Stilrichtung war hingegen bei dem Jazz-Abend am Staden zu hören, den wir in Kooperation mit dem fill in – Jazz Festival organisieren durften. Und zu guter Letzt unser Rock- und Pop-Tag am 24. Juni, an dem wir bei bestem Wetter die verschiedensten Bands und Musiker*innen genossen haben.

Wir sind sehr glücklich mit dem Verlauf des Saarklang Festivals und möchten uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Vielen Dank an alle unsere Sponsoren und Unterstützer*innen der Crowdfunding-Kampagne. Ohne euch wäre das Festival gar nicht möglich. Außerdem möchten wir uns bei unserem Träger dem Musikmanagement Netzwerk e.V. bedanken. Vielen Dank an das Kulturamt der LHS Saarbrücken und für die Übernahme der Schirmherrschaft durch Oberbürgermeister Uwe Conradt. Danke an das Team des fill in − International Jazz Festival Saar für die wunderbare Kooperation. Und natürlich auch an alle Musiker*innen, die bei den Inselkonzerten, dem Jazz-Abend und zu guter Letzt natürlich am Rock- und Pop-Tag gespielt haben.

Ein großes Dankeschön gilt aber auf jeden Fall auch euch – allen Musikbegeisterten, die bei den Konzerten da waren und mit uns gefeiert haben. Ohne euch wäre das Saarklang Festival nicht dasselbe.

Wir sehen uns im nächsten Jahr!
Euer Team des Saarklang Festivals 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert