Auch tolle Tage müssen zu Ende gehen…

Und dass unser Haupttag so toll war, haben wir euch Zuschauer*innen zu verdanken! Ihr wart sicherlich genauso froh wie wir, wieder vor einer Bühne stehen (bzw. sitzen) zu dürfen…

In erster Linie haben natürlich auch die Bands zum Erfolg des diesjährigen Saarklangs beigetragen – wir sind sehr stolz auf unser Line-Up!

Einen starken Punk-Rock-Auftakt legte unsere Bandcontest-Gewinnerband SumNight 38 auf die Bühne, gefolgt von Good looking Wilson, die das Publikum mit ruhigerem Indie-Pop zum Schwelgen brachte. Mit Southern Caravan Breath ging es dann nochmal rockiger zur Sache.
Für einen krönenden Abschluss sorgten unsere Headliner Razz und Tiavo mit neuen und altbekannten Songs und brachten ihre Fans zum Toben und tanzen.
Als Special-Guest durften wir den DJ Panuma und seine Soundkreationen in den Pausen auf der Bühne begrüßen!

Ein riesiges Dankeschön also an all unsere wundervollen Bands – ihr habt den Tag unvergesslich gemacht!

Ebenso bedanken möchten wir uns beim Kulturamt der Stadt Saarbrücken für die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf unseres Rock/Pop-Tages! Uns wurde eine große Chance geboten. Im Rahmen der städtischen Konzerteventreihe „Die Muschel Rockt 2021“ fand der große Saarklang Rock-/Pop-Haupttag einen Platz im Programm und durfte die Konzertmuschel im Park bespielen.

Das gesamte Programm wurde auch via Live-Stream auf unserem YouTube-Kanal „Saarklang 2021“ übertragen (danke proMotion Pictures!). Falls ihr das Festival also verpasst habt, schaut doch dort mal vorbei!
Außerdem möchten wir uns ganz besonders bei @tim.und.matteo bedanken, die den Haupttag am Vorabend mit einem lehrreichen Online Producing Workshop bereichert haben!

Auch dieses Jahr waren alle Veranstaltungen, Streams und Workshops des Saarklang-Festivals 2021 für alle Gäste komplett kostenfrei! Ermöglicht wurde dies durch die Zusammenarbeit mit Sponsoren und Spenden. Ein großes Dankeschön an unsere Unterstützer:innen!

2021 durfte das Saarklang-Festival endlich den Staub von den lange leeren Bühnen fegen und ein deutlichen Zeichen für eine starke Kulturszene im Saarland und der Großregion setzten! Die Kultur wurde nicht vergessen, sondern neu erlebbar gemacht. Jungen Nachwuchskünstlern wurde wie die Jahre zuvor eine gebührende Plattform für ihre Musik geschaffen und der Region ein attraktives, musikalisches Angebot im kulturellen Bereich geboten.

Wir sehen uns beim Saarklang 2022!🎊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.