Auftakt zum Saarklang-Festival 2021: JAZZ-Abend-Stream

Wir haben es gemeinsam geschafft! Am 17.04.2021 um 18:00h hat das Saarklang-Festival erstmals neue digitale Ufer betreten. Der erste Saarklang-Live Stream ist erfolgreich über die Bühne gegangen!

Es war ein wundervoller Abend und ein besonderer Dank gilt den phänomenalen Musikern der Jazz-Combo „Groovin‘ High Group“, die mit ihren belebten Sounds mit Musik von Thelonious Monk und zahlreichen Eigenkompositionen die Aula an der Universität des Saarlandes stimmungsvoll einheizten und ihre Klanggewalt über den Stream in viele Wohnzimmer hinauskatapultierten. Vielen Dank für die offene und unkomplizierte Zusammenarbeit! Ein weiteres großes Dankeschön gilt der Universität des Saarlandes, die uns die Location zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank an die Technik die uns Licht, Ton und einen reibungslosen funktionierenden Stream bieten konnte und immer abrufbereit war. Danke an Brot und Sinne für die leckere Brötchenversorgung sowie all unseren Unterstützern!

Wir bedanken uns bei den treuen Zuschauern und Saarklang-Fans, die eingeschaltet haben. Es war ein echt schöner Abend und gemeinsam haben wir wieder einmal gezeigt, was die Kulturszene des Saarlandes trotz dieser außergewöhnlichen Lage zu bieten hat.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Live-Stream in Kooperation mit dem Saarländischen Rundfunk. Am 01.05.2021 um 20:04h ist unser Klassik-Abend an der Reihe!

Bis dahin haltet die Ohren steif!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.